Hip Hop Musik

Im New Yorker Stadtteil die Bronx entstand in den 70er Jahren eine neue afroamerikanische Strassenkultur, mit dem Namen Hip Hop. Eine Musikbewegung die vorwiegend von farbigen Jugendlichen ins Leben gerufen wurde.
Kategorie: Kultur: Musik

Der Hip Hop hat sich bis Heute entwickelt und verbindet mehre Bereiche der Jugendkultur. Den Rap, Graffiti, Break Dance, und die Kleidung. -Rap- ist ein Sprechgesang in den man seine Gefühle, Probleme, Beschimpfungen und Meinungen zum Ausdruck bringt. Bildlich wurde die Hip Hop Szene durch die Graffiti Kunst unterstützt. Ob Häuser, U-Bahn oder Wände, der Hip Hop wurde somit auch bildlich dargestellt. Die Tanzart Break Dance entwickelte sich zu einer neuen Form von Straßenkampf der Jugendbanden in den Gettos. Statt blutige Auseinandersetzungen wurde sich mit Break Dance gemessen. Die Kleidung spielte dabei eine sehr wichtige Rolle. Trainingsanzug und Tennisschuhe sind auch Heute noch das Outfit eines echten Hip Hoper. Erst 1979 wurde die Musik durch King Jim den 3. und dem Rapper S Delight auf Platte gepresst, wobei die frühere Musik bis dahin durch Kassette verbreitet wurde. Erst 1986 hat der Urvater des Hip Hop, der DJ Afrika Bambaataa mit seiner Gruppe Soulsonic Force, sein Album Planet Rock 1986 auf Platte veröffentlicht. In den 90er Jahren wurde Hip Hop auch International bekannt, die ersten Musik-CD's kamen nun auch in Deutschland auf den Markt. Obwohl es schon eine Hip Hop Szene in den 80er Jahre mit Advanced Chemistry und Cora E. gab, wurde die Musik aber erst durch die Fantastischen Vier den Rödelheim Hartreim Projekt bekannt. Um das Jahr 2000 wurde der deutsche Hip Hop etabliert, der Ton und die Texte wurden lockerer, dadurch wurde so manche Musik-CDs wegen ihren Texten verboten. Die bekanntesten Musiker kommen aus der Hamburger Szene, Fettes Brot, Samy Deluxe, Absolute Beginner und 5 Sterne Deluxe sind nur ein Teil der deutschen Hip Hop Szene, die gerade junge Menschen ansprechen.

Datum: 28.06.2007
Author: Werner Frisch
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 54.167.250.64/54.167.250.64 ec2-54-167-250-64.compute-1.amazonaws.com | Date: 2017-10-19 07:12:31 |
?
  Home  - Bericht Details
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3337
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER