Titel:

Schallplatten und Kassetten auf CD

Beschreibung: Die selbst aufgenommenen Kassetten Ihrer Kinder liegen im Schrank und finden keine Beachtung? Die Keller ist voll heiß geliebter Schallplatten doch der Plattenspieler hat schon lange den Geist aufgegeben? Retten Sie Ihre Schätze auf CD!
 
Details: Wußten Sie das die CD im August 2007 ganze 25 Jahre alt geworden ist?
Tonträger wie Schallplatten und Kassetten sind daher ein wenig in die Jahre gekommen – zu umständlich ist das Handling und zu gering die Speicherkapazität. Gut gepflegte Schallplatten sind auch in vielen Jahren noch abspielbar, bei Kassetten läßt die Qualität im Laufe der Jahre nach, da die Magnetisierung des Bandes schwächer wird und irgendwann der Inhalt kaum noch zu retten ist.

Besitzer alter Schallplatten und Kassetten können sich mittlerweile allerdings getrost zurücklehnen, da sich auch Schallplatten und Kassetten digitalisieren lassen, sei es als MP3 oder CD/DVD.
Dennoch klingen die Aufnahmen digital genauso wie die Ursprungsversion. Klar, schließlich ist die Aufnahme auch 1:1 übernommen worden.
Spezialsoftware macht es möglich die Störgeräusche zu entfernen und dem alten Tonträger wesentlich mehr Dynamik zu geben Das Ergebnis hängt natürlich auch vom Zustand des Originaltonträgers ab, sorgsam behandelt machen die späteren digitalen Aufnahmen einiges her.

Aber warum sollte man eigentlich Schallplatten auf CD brennen? Ist es nicht günstiger und besser einfach die Schallplatte oder Kassette nochmals auf CD zu erwerben?
Genau da ist das Problem: Manch altes, gern gehörtes Schätzchen wird man in keinem Laden erhalten, und wenn dann höchstens nur wieder als LP oder Kassette bei Online-Auktionshäusern oder auf entsprechenden Tausch- und Sammlerbörsen.
Kategorie: Kultur : Musik
Datum: 27.08.2007
ID: 2113
Besucher: 6 konnten weitergeleitet werden ...
Ähnliche Seiten:
Vorschau: Schallplatten und Kassetten auf CD
 
verwandte
Kategorie:
[Film]  [Fotografie]  [Literatur]  [Magie & Zauberei]  [Malerei]  [Modelagenturen und Casting
 
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 54.167.250.64/54.167.250.64 ec2-54-167-250-64.compute-1.amazonaws.com | Date: 2017-10-19 07:06:53 |
?
  Webkatalog-Home  - Details des Eintrags
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3337
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER