Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeit kann jeden treffen, daher ist die Vorsorge mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung für alle Erwerbstätigen sinnvoll und notwendig.
Kategorie: Wirtschaft: Finanzen: Versicherungen

Mit dem Lebensstandard ist es eine vertrackte Sache: Hat man sich erst einmal ans höhere Einkommen gewöhnt, kommt auch schon nicht mehr ohne aus. Nach einer Gehaltserhöhung passen sich die monatlichen Ausgaben recht schnell an das größere Budget an. Vielleicht hat man auch schon viele Anschaffungen oder Aktivitäten vor sich her geschoben, weil man sie sich vorher einfach nicht leisten konnte. Umgekehrt ist es da schon erheblich schwieriger. Wer durch einen Schicksalsschlag, sei es Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit nicht mehr am Berufsleben teilnimmt und dann mit einem erheblich geringeren Einkommen wirtschaften muss, weiß oft kaum, wo er mit dem Sparen anfangen soll. Haus und Auto müssen abbezahlt werden, die Kinder brauchen Essen und Kleidung, das neue Hobby möchte man auch nicht aufgeben, kurz, das Leben ist im Laufe der Jahre immer angenehmer aber auch teurer geworden.

Wer im Falle einer Berufsunfähigkeit nicht gezwungen sein will, alles von heute auf morgen umzustellen, sollte frühzeitig mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung Vorsorge treffen. Um sich gegen große finanzielle Einbußen wegen dem Ausfall seines Einkommens abzusichern, ist in jedem Fall die Berufsunfähigkeitsversicherung die richtige Wahl.

Berufsunfähigkeit kann heute jeden Arbeitnehmer treffen. Waren es vor Jahrzehnten noch eher gefahrenträchtige Berufe, die von den meisten Fällen einer Berufsunfähigkeit betroffen waren, so sind es heute alle Berufe, auch Menschen, die am Schreibtisch arbeiten. Die Ursachen für Berufsunfähigkeit liegen nämlich laut Statistik heute überwiegend an psychischen Erkrankungen.

Datum: 30.05.2007
Author: Ortrud Büthe
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 34.201.3.10/34.201.3.10 ec2-34-201-3-10.compute-1.amazonaws.com | Date: 2020-12-04 20:49:42 |
?
  Home  - Bericht Details
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3306
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER