Dienste zur Datenrettung

Was wäre der Mensch heute ohne Computer - egal wo man hinsieht, er ist kaum zu übersehen. Nahezu alles wird computergestützt erledigt und wir verlassen uns auf ihn.
Kategorie: Computer & Internet: Datenrettung

Umso schlimmer ist es, wenn uns bei der Computerarbeit ein schwerer Fehler unterläuft: aus Versehen einen falschen Button gedrückt und wir müssen zusehen, wie Daten auf dem Bildschirm symbolisch in den Papierkorb verschoben werden. Schnell kann hier die Serviceleistung eines Datenretters gefragt sein. Noch aber, haben wir die Möglichkeit den Befehl des Löschens rückgängig zu machen. Was passiert aber, wenn wir den Befehl geben "Papierkorb leeren"? Wir selbst bestätigen mit einem "o.k.", dass der Papierkorb geleert werden soll. Doch plötzlich fällt uns ein: wir haben die falschen Daten gelöscht!

Was nun? Einmal geleert, bleibt der Papierkorb auch leer. Als Laie haben wir kaum eine Chance, die Daten zurückzuholen. Ein Glück, dass es für diesen Fall Dienstleister gibt, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und ihr tägliches Brot mit Datenrettung verdienen. Die Datenretter sind so geschult, dass sie die Möglichkeiten kennen, Daten wieder zurückzuholen und sie wieder an den Ort verbringen, von dem sie gelöscht wurden. Bei der Auswahl eines Datenretters sollte man auf seine Referenzen achten. Ein guter Dienstleister für Datenrettung ist bares Geld wert. Ist er zuverlässig und schnell vor Ort, sollte man bei ihm nicht am Geld sparen. Adressen von solchen Dienstleistern findet man im Internet und in den gelben Seiten. Oftmals sind sie auch direkt an IT-Systemhäusern angegliedert.

Am Besten ist sowieso: immer genau kontrollieren, ob man Daten wirklich endgültig löschen möchte. Und ist es dann doch passiert: schnellstens kompetente Hilfe holen!

Datum: 21.06.2007
Author: Stefan Kuhn
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 3.236.156.32/3.236.156.32 ec2-3-236-156-32.compute-1.amazonaws.com | Date: 2020-12-05 11:51:26 |
?
  Home  - Bericht Details
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3306
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER