Malvorlagen selbst machen

Kinder malen gerne. Bieten Sie ihrem Kind neue und kreative Malvorlagen und machen Sie diese mit Ihrem Kind doch mal selbst.
Kategorie: Freizeit

Als kreativer Mensch, der gerne bastelt und malt, ist man immer auf der Suche nach schönen Motiven und Vorlagen zum Malen. Doch oftmals ist bei den zu findenden Malvorlagen natürlich nicht genau das dabei, was man eigentlich malen wollte. Neue Malvorlagen im Internet zu finden, welche kostenlos sind, ist auch nicht so einfach. Deshalb bietet es sich an, Malvorlagen selbst machen, welche dann auch öfter verwendet werden können. Wer gerne Bilder im Tiffanystil malt, der wird bei großen Buchhäusern im Internet (zum Beispiel bei Amazon) unter dem Stichwort „Tiffany“ sicher fündig. Aus amerikanischen Werken lassen sich schöne Bilder als Malvorlagen verwenden. Wer seine Motive gefunden hat, zum Beispiel über eine Bildersuchmaschine, der kann die Vorlagen dann entsprechend vergrößern oder in Farbe und Form noch verändern – ideal ist es hierfür, das Motiv einzuscannen und mit einem Grafikprogramm entsprechend zu bearbeiten. Ein beliebtes Motiv aus dem Fernsehen, zum Beispiel aus einem Zeichentrickfilm, lässt sich über die Funktion „Standbild“ anhalten und abpausen. Das abgepauste Motiv lässt sich dann mittels eines Kopierers auf die gewünschte Größe bringen. Wer seine Kreativität gerne mit Window Color ausübt, der wird in seinen Bastelbüchern einige Motive als Malvorlagen finden. Gerade in Window Color Malbüchern findet man schöne Motive, von Micky Maus über Pumuckl bis hin zu Blumenmotiven oder Weihnachtsmännern. Auch aus anderen Büchern oder Comicheften lassen sich viele Motive gut abpausen. Auch wenn die Vorlagen dann sehr klein ausfallen – eine Vergrößerung im Copyshop ist kein Problem. Für diejenigen die gerne stempeln - dies geht auch mit Stempelabdrücken.

Datum: 13.10.2007
Author: Michael Müller
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 54.226.23.160/54.226.23.160 ec2-54-226-23-160.compute-1.amazonaws.com | Date: 2019-02-21 15:47:44 |
?
  Home  - Bericht Details
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3337
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER