Qualifiziert im Berufsleben

Viele Unternehmer klagen über einen Mangel an qualifizierten Fachkräften. Dem Gegenüber steht ein Heer von Arbeitslosen. Ein Missverhältnis ist entstanden ...
Kategorie: Wirtschaft: Arbeit & Jobs

Es gibt ein "kleines" Problem in Deutschland: Viele Stellen in der Wirtschaft können nicht besetzt werden, weil die Arbeitgeber keine geeigneten Mitarbeiter finden. Die Politiker sinnen bereits wieder darüber nach, wie sie spezialisierte Fachkräfte aus dem Ausland "importieren" können. Aber tut das wirklich Not? Offensichtlich hält die Politik dies für günstiger, statt das Potential, das in vielen Arbeitnehmern oder arbeitslosen Menschen steckt, durch geeignete Qualifizierungs - und/oder Weiterbildungs- Maßnahmen zu fördern. Immer mehr Unternehmen versuchen, Fachkräfte, die ihren Anforderungen entsprechen sollen, selbst aufzubauen.

Wer heute auf dem deutschen- und europäischen Arbeitsmarkt gefragt sein möchte, kommt ohne Zusatzqualifikation kaum noch aus. Aber wie kann Mann und Frau sich noch neben dem Job und gegebenenfalls auch noch neben Familie und Kinder(n) weiterbilden?

Fernkurse oder vielleicht ein ganzes Fernstudium bieten sich hier geradezu an. Lernen bei Fern- Akademien bedeutet Flexibilität und Ortsungebundenheit. Zwangsläufig lernen Fernschüler und Fernstudenten Zielstrebigkeit und Zeitmanagement, was sie für Personalchefs äußerst interessant macht. Fernlernen bedeutet heute auch, das Medien Internet in Zeiten von billigen DSL Anschlüssen effektiv zu nutzen, da über das Netz moderne didaktische Lehrmittel angeboten werden und ein reger Austausch der Studierenden- Community stattfindet.

Oft ist gar kein kompletter Abschluss oder gar ein Studium nötig, da sich durch die heutigen, rasant wachsenden Technologien eine ganze Reihe an Qualifikations- Nischen aufzeigen, die sich durch spezielle Weiterbildungs- Kurse besetzen lassen. Wer diese gefragten Kenntnisse nachweisen kann, hat gut lachen.

Datum: 14.09.2007
Author: Mark Boltmann
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 100.24.125.162/100.24.125.162 ec2-100-24-125-162.compute-1.amazonaws.com | Date: 2020-10-29 08:13:27 |
?
  Home  - Bericht Details
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3306
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER