Titel:

Denksportaufgaben (DeSpA)

Beschreibung: Diese Webseite ist für nachdenkliche und kreative Benutzer gedacht, die sich der oft gefürchteten Mathematik gern erinnern. Die DeSpA veröffentlicht wöchentlich Aufgaben, die auch als RSS-Feed zur Verfügung gestellt werden. Viel Spass!
 
Details: Nicht alle Geheimnisse der Erde oder der Welt lassen sich so leicht lösen wie das wohl älteste Rätsel, welches im Britischen Museum in London liegt; es handelt von Katzen und Mäusen: In sieben Häusern leben je sieben Katzen. Jede Katze frisst sieben Mäuse, von denen wiederum jede sieben Kornähren gefressen hat. In jeder Ähre sind sieben Körner. Der Verfasser dieses Rätsels fragt nach der Anzahl der Objekte insgesamt. Er schrieb dieses Rätsel vor 4000 Jahren auf eine alte Papyrusrolle, die im ägyptischen Luxor gefunden wurde und vermerkte, dass das Rätsel bereits aus einer noch älteren Quelle stamme. Damals wie heute bilden ein gesunder Menschenverstand, ein wenig Mathematik und solides Wissen die Grundlage, mit der die meisten Rätsel gelöst werden können. Auf unserer Webseite sind alle Rätsel und Aufgaben übersichtlich in Kapiteln gegliedert und sollen den Benutzern viel Spaß beim Raten und Lösen der Probleme bringen.
Kategorie: Wissen
Datum: 09.08.2007
ID: 1882
Besucher: 18 konnten weitergeleitet werden ...
Ähnliche Seiten:
Vorschau: Denksportaufgaben (DeSpA)
 
 
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 3.80.60.248/3.80.60.248 ec2-3-80-60-248.compute-1.amazonaws.com | Date: 2019-02-18 18:05:10 |
?
  Webkatalog-Home  - Details des Eintrags
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3337
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER