Titel:

Kunstflug

Beschreibung: Airshows und Kunstflugveranstaltungen mit der legendären YAK-52 bei als Zuschauer, Co-Pilot oder Passagier erleben. Laufend stattfindendende Rundflüge mit der YAK-52 sind die ideale Geschenkidee !
 
Details: Die YAK-52 ist ein russischer Militärtrainer, der seit nunmehr 50 Jahren Geschichte schreibt. Der Ingenieur Dr. Jiri Yakovlew entwickelte das Flugzeug für die Luftwaffe als Kunstflug- und Jet-Trainingsflugzeug. Ziel des Flugzeuges war nicht nur eine möglichst umfangreiche Kunstflugausbildung, eine realistische Schulung als Vorbereitung für die Jetfliegerei, sondern auch ein Flugzeug, das dem kalten Umfeld und den unwegsamen Pisten in Russland standhalten muss. So baute man eine Metallzelle mit einem äusserst starken Fahrwerk das mit Pressluft funktioniert, damit die Kälte keine Funktionsstörungen hervorbringen kann. Die Temperatursteuerung des Triebwerks und des Motorenöls sind mit Jalousien frei regelbar, damit die Temperatur des Motors in allen Wettersituationen selber reguliert werden kann. Sogar das Starten des Motors erfolgt mit Pressluft. Dabei wird die Luft so in die entsprechenden Zylinder verteilt, dass der Sternmotor seine Arbeit auch bei Sibirischer Kälte aufnehmen kann. Der Erfolg dieses Konzepts war so gross, dass die Lizenzrechte nach Ungarn, Rumänien und China (dort heisst das Modell Nanchang) verkauft werden konnten.

In der Folge konnten aus der YAK-Schmiede verschiedenste weitere erfolgreiche Modelle für die Kunstflugszene, als Linienflugzeuge und auch als Militärjets hergestellt und verkauft werden.

Unsere YAK-52 wurde im Jahr 1988 gebaut und 2000 auf neu revidiert, das heisst völlig zerlegt, überprüft und neu aufgebaut. Da die YAK oft für Shows eingesetzt wird hat sie eine extravagante Bemalung und eine Rauchanlage erhalten.

Gerne können Sie uns bei Airshows oder Veranstaltungen als Copilot und Passagier begleiten. Es werden aber auch laufend Rundflüge durchgeführt - Vielleicht auch eine gute Geschenkidee!
Kategorie: Freizeit
Datum: 11.12.2007
ID: 3312
Besucher: 0 konnten weitergeleitet werden ...
Ähnliche Seiten:
Vorschau: Kunstflug
 
 
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 3.138.114.38/3.138.114.38 ec2-3-138-114-38.us-east-2.compute.amazonaws.com | Date: 2024-04-25 17:12:22 |
?
  Webkatalog-Home  - Details des Eintrags
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3290
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER