Titel:

Vital Stadthotel Goldene Krone**** in Brixen Hotel Suedtirol Urlaub

Beschreibung: Das erste Vital Stadt Hotel in Südtirol. Das Hotel Goldene Krone in Brixen bietet einen Urlaub für sportlich Aktive, welche Biken und Mountainbiken lieben, das ideale Ambiente in den Dolomiten in Verbindung mit Wellness im Herzen Südtirols.
 
Details: Das "Hotel Krone" finden wir erstmals im Jahr 1717 erwähnt, wo Johann Moser als "Baumwirt in den Stadeln" aufscheint. Die damalige Gaststätte war eine "Baumwirtschaft", das heißt es standen keine Stallungen zur Verfügung. Johann Mayr, der 1778 den "Triendl in den Städeln", wie unsere Gaststätte damals bezeichnet wurde, erwarb, gelang es, in die nächsthöhere Kategorie der "Buschenwirte" eingestuft zu werden. Die Einquartierung von Soldaten, hat den Stadtrat 1794 bewogen, den "Triendl" zur "Wirtstaverne" zu erheben. Der Betrieb erreichte den Vorteil, einen Wein-schank zu eröffnen und gleichzeitig erhielt er auch die neue Bezeichnung "Kronenwirt". Schon damals hieß es: "Schau in die Krone, da bekommen die Pferde das beste Wasser."
Kategorie: Reisen & Urlaub : Hotels : Italien
Datum: 14.12.2007
ID: 3346
Besucher: 2 konnten weitergeleitet werden ...
Ähnliche Seiten:
Vorschau: Vital Stadthotel Goldene Krone**** in Brixen Hotel Suedtirol Urlaub
 
verwandte
Kategorie:
[Deutschland]  [Rest der Welt]  [Österreich
 
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 3.216.79.60/3.216.79.60 ec2-3-216-79-60.compute-1.amazonaws.com | Date: 2020-11-26 01:37:56 |
?
  Webkatalog-Home  - Details des Eintrags
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3306
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER