Titel:

Wohldhuus Projekt

Beschreibung: Durch den Aufbau eines Blockhüttendorfes in einer unberührten Waldgegend wird Urlaubern mehr als nur Abwechslung und Abenteuer geboten.
 
Details: Das Projekt Wohldhuus hat sich zum Ziel gesetzt, in einem unberührten Waldgebiet ein kleines harmonisches Blockhüttendorf nach Vorbild unserer Ahnen zu erbauen, um eine Marktlücke auszunutzen und Kunden das Angebot unterbreiten zu können, in einer enttechnisierten Waldidylle ihren Urlaub zu verleben und dort mit uns zusammen durch das natürliche Lebensumfeld Körper und Geist in Einklang zu bringen und einen natürlichen Streßabbau stattfinden zu lassen.

Der Austieg in die Natur sollte für uns kein Weg in die Einsamkeit sein. Wir wollen uns weiterhin mit anderen Menschen austauschen, voneinander lernen und unseren Horizont erweitern. Somit kam für uns kein Leben in einer einsamen Berghütte als Einsiedler in Frage, sondern wir erstellten ein anderes Gedankenkonstrukt. In diesem verbanden wir unser Bedürfnis nach Natur und Ursprünglichkeit mit dem nach menschlichem Kontakt - das Projekt Wohldhuus.

Grundsätzlich enthält das Projekt keine speziell themenvertiefenden oder religiösen Ansätze. Das bedeutet, wir wollen kein Wikinger-, Indianer- oder Mittelalterdorf aufbauen, in denen bisher erforschte Dorfstrukturen vorhanden sein müssen, um die Authentizität zu wahren. Desweiteren wird es keine religiösen Grundsätze geben, jeder Glaube oder Nichtglaube ist uns willkommen.

Das Projekt Wohldhuus wird in einem festgelegten Zeitplan ablaufen. In der ersten Phase beschäftigen wir uns mit der Rahmenorganisation, um den Grundstein für die Umsetzung zu legen. Es sollen ein geeigneter Partner und interessierte Mitaussteiger gefunden werden. Durch unsere Internetpräsenz wird das Projekt an Bekanntheit gewinnen und das eröffnet uns die Möglichkeit, weitere projektwichtige Kontakte zu knüpfen.

Die Aufbaugruppe des Dorfes wird aus vier Personen bestehen, also neben uns noch zwei weitere Aussteiger, die handwerklich begabt sind, Lust auf ein Abenteuer haben und für einen nicht bestimmten Zeitraum der Zivilisation den Rücken kehren möchten. Wir suchen uns im Vorfeld diese Mitaussteiger genau aus, denn man muß schon auf einer Wellenlänge liegen, damit das natürliche Zusammenleben in der Gruppe funktionieren kann. Den ausgewählten Helfern bieten wir dann den Ausstieg in die Natur, die anfallenden Kosten (Reisekosten, Nahrungsmittel, Werkzeuge, Ausrüstung, usw.) werden vom Projekt getragen. Im Gegenzug dafür helfen uns die beiden beim Aufbau und bei der Organisation des Walddorfes.
Kategorie: Reisen & Urlaub
Datum: 20.02.2007
ID: 678
Besucher: 9 konnten weitergeleitet werden ...
Ähnliche Seiten:
Vorschau: Wohldhuus Projekt
 
 
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 54.166.203.17/54.166.203.17 ec2-54-166-203-17.compute-1.amazonaws.com | Date: 2018-09-19 14:26:02 |
?
  Webkatalog-Home  - Details des Eintrags
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3337
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER