Titel:

Altdeutsche Schäferhunde Möhnesee-Welpen

Beschreibung: Welpen aus reiner Hausaufzucht. Die Prägungsphase beginnt beim Züchter und nicht beim Käufer des Welpen nach 8 Wochen.
 
Details: Vor 10 Jahren begannen wir in NRW in der Nähe vom Möhnesee unsere zwingerfreie Zucht von altdeutschen Schäferhunden. Durch Umwege kamen wir zu dieser Rasse. Unser erster Hund war ein ungarischer Hirtenhund, ein Kuvasz. Doch für einen Anfänger war der Hund überhaupt nicht geeignet. Wir hatten nur Stress mit diesem Hund. Leider mussten wir ihn mit 3 Jahren einschläfern, aufgrund eines bösartigen Tumors im Kopf.

Eigentlich wollten wir keinen Hund mehr, da wir jetzt erst einmal nicht die Nerven für was "Neues" hatten. Jedoch meinte der Tierarzt zu uns:"Mensch ihr seit doch Hundeleute, holt Euch doch endlich "Eure" Traumrasse, einen altdeutschen Schäferhund." Wir fingen an zu suchen und wurden zum Teil sehr angefeindet von Stockhaarzüchtern, da diese Rasse für die Züchter "Bastarde" waren. Auch ein Verein mit "3 Buchstaben"-lol-, meinte am Telefon, dass wären doch keine Hunde. Doch nach einiger Zeit fanden wir doch Züchter und wir holten uns eine schwarze altdeutsche Schäferhundhündin, die meinem Mann gehörte. Ein Jahr später folgte eine Hündin für mich. Ein Jahr später erwarben wir einen fertigen Rüden mit 2 Jahren. Der größte Traum von meinem Mann ging in Erfüllung. Ein Hund der nur auf ihn fixiert war. Leider war Shadow, so sein Name, nur 3 Jahre bei uns, denn er starb ganz plötzlich an Krebs. Mein Mann ist zum Teil, heute noch nicht darüber hinweggekommen. Gottseidank haben wir aus unserem ersten Wurf eine Hündin bei uns behalten, die wie Shadow, der Liebling aller Freunde und Welpenkäufer von uns ist. Ich darf nicht daran denken, wenn wir uns einmal von Aysha trennen müssen, es wird insbesondere für meinen Mann, wieder sehr hart.

Mit 3 Jahren haben wir dann zum ersten Mal Riva belegt und sie hat uns 11 schöne Welpen geschenkt. Als wir anfingen zu züchten, war klar wir arbeiten ohne Zwinger und wir wollten mehr erreichen. Mein Mann hat sich in das Thema Welpenprägung verbissen und sich mit Hundespychologen unterhalten und Kontakte zur Uniklinik Hannover aufgebaut. Mein Mann wollte nicht, dass die Hunde 8 Wochen hier nur rumliegen und mit ihren Geschwistern/Eltern spielen, sondern sie sollten schon beim Züchter geprägt werden. Wie unsere Arbeit aussieht kann man im Forum vom Möhnesee in Text und Bild verfolgen. Bei jedem Wurf lernen wir dazu und es macht Spass mit den Welpen zu arbeiten und die dankbaren Blicke unsere Welpenkäufer zu sehen. In unseren Foren finden Sie auch viele Bilder dieser herrlichen Rasse, da wir zum großen Teil einen sehr guten Kontakt zu unseren Welpenkäufern haben. Unsere Zuchttiere haben wir nochmals von einem unabhängigen Gutachter auf HD und ED bewerten lassen. Die Welpen werden mit 8 Wochen, gechipt,g eimpft, entwurmt, mit Stammbuch, EU-Heimtierpass und einer tierärztlichen Bescheinigung über den Gesundheitszustand des gekauften Welpen abgegeben. Wir züchten in den Farben schwarz und schwarz-rotbraun, wobei wir seit längerer Zeit die alte DDR-Linie in die Zucht mit einfließen lassen
Kategorie: Freizeit : Haustiere : Hunde
Datum: 08.06.2008
ID: 4714
Besucher: 5 konnten weitergeleitet werden ...
Ähnliche Seiten:
Vorschau: Altdeutsche Schäferhunde Möhnesee-Welpen
 
Strasse: Dalmer Weg 36
Stadt: Lippetal
Land: Deutschland
PLZ: 59510
Telefon: 02527-919112
Karte:


verwandte
Kategorie:
[Aquaristik]  [Katzen]  [Pferde]  [Terraristik]  [Vögel
 
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 3.216.79.60/3.216.79.60 ec2-3-216-79-60.compute-1.amazonaws.com | Date: 2020-11-26 02:32:51 |
?
  Webkatalog-Home  - Details des Eintrags
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3306
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER