Titel:

Costa Adeje

Beschreibung: Die beliebteste Ferienregion im sonnigen Süden von Teneriffa bietet tolle Strände, schöne Hotels und jede Menge Sport & Aktivitäten.
 
Details: Die Costa Adeje ist ganz einfach ein wunderschönes Urlaubsgebiet. Wer sich einmal von all dem Stress zu Hause erholen möchte und dennoch nicht an Langeweile leiden will, kommt hier voll auf seine Kosten.

Wunderschöne Strände, die vor allem nicht so dermaßen überfüllt sind, dass man Kopf an Kopf mit fremden Menschen liegt, laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Wer sich mehr für die Kultur des Landes Interessiert, wird in der Stadt viele Museen und Ausstellungen regionaler Künstler vorfinden.

Die Costa Adeje ist nicht nur ausschließlich ein Touristenzentrum, sondern hat noch viel mehr als Strand-Bars und Party-Nächte zu bieten. Hier kommen alle voll auf ihre Kosten, ob Freunde von Kunst und Kultur, gutem Essen, wunderschönen Stränden und Natur oder Nachtschwärmer. Die Costa Adeje vereint all diese Punkte und es ist für jeden etwas dabei.

Auch für Familien ist ein Urlaub an der Costa Adeje bestens geeignet. Es gibt hier viel zu erleben, gerade auch für die Kleinen. Da das Wetter auf Teneriffa bekanntermaßen heiß ist, sollte man für die Kleinen gute Sonnencremes kaufen, die Gefahr sich zu verbrennen ist sonst sehr hoch.

Das Sportangebot reicht von Tennis bis Volleyball oder Wassersportarten wie Wasserski oder Surfen und natürlich Segeln. Wer einmal die Unterwasserwelt Teneriffas entdecken möchte, kann dies bei einem Tauchgang machen. Es muss ja nicht immer gleich ein kompletter Tauchkurs mit Ausrüstung sein. Auch bei einem Tauchgang mit Schnorchel und Schwimmflossen kann man Einblicke in die atemberaubende Unterwasserwelt bekommen.

Teneriffas Land ist von der Flora und Fauna her sehr unterschiedlich, je nachdem ob man sich im Süden oder Norden der Insel befindet. Im südlichen Teil der Insel kann es schon mal etwas karger aussehen als im Norden, hier wachsen mehr Grünpflanzen und es ist einfach nicht so trocken wie im südlicheren Teil.

Im Süden findet man oft Vulkangestein und Kakteen, ein wunderschöner Anblick. Es lohnt sich in jedem Fall einmal die ganze Insel zu erkunden, sofern man die Zeit dazu hat.

Ein Mietwagen würde sich hierzu natürlich bestens eignen. Empfehlenswert wäre auch eine Besichtigung des alten Vulkans der Insel. Neben all diesen Natur Highlights gibt es noch diverse sehenswürdige Freizeitparks wie zum Beispiel den Loro Park. Ein Park mit vielen Attraktionen wie Papageien und tollen Highlights speziell für Kids.

Die Costa Adeje ist im Vergleich zu anderen Tourismuszentren auf Teneriffa auch in der Hochsaison zwar gut besucht, aber dennoch ist es hier ruhiger als in anderen bekannten Tourismus Zentren der Insel.

Hier werden sich auch ältere Urlauber wohl fühlen, die im Sommer etwas Ruhe suchen. Costa Adeje kann man eigentlich jedem empfehlen. Ganz gleich was man sich im Urlaub wünscht, man wird garantiert nicht enttäuscht sein. So viele begeisterte Urlauber jedes Jahr können einfach nicht falsch liegen.
Kategorie: Reisen & Urlaub
Datum: 12.08.2008
ID: 5738
Besucher: 1 konnten weitergeleitet werden ...
Ähnliche Seiten:
Vorschau: Costa Adeje
 
 
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 3.235.101.141/3.235.101.141 ec2-3-235-101-141.compute-1.amazonaws.com | Date: 2020-10-20 07:29:36 |
?
  Webkatalog-Home  - Details des Eintrags
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3306
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER