Was sind Cheats?

Das Wort Cheaten steht übersetzt für "Schummeln" oder "Betrügen". Cheats sind Codes, Tastenkombinationen oder Zahlenfolgen die eine bestimmte Reaktion in Spielen hervorrufen.
Kategorie: Spiele
Oftmals erhält der Spieler verbesserte Waffen, extra Energie oder zum Beispiel einen Leveljump. Cheats werden entweder direkt im Hauptmenü oder während des Spiels eingegeben. Ist ein Cheat erfolgreich eingetippt, erscheint oftmals ein Ton der das Aktivieren bestätigt. Cheats können hilfreich sein, grade wenn man einmal nicht weiterkommt. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede. Offline-Cheats, also Cheats in Singleplayer-Spielen sind für jeden Spieler erlaubt bzw. jeder Spieler kann selbst entscheiden ob er sie einsetzt. Wer allerdings online cheaten will, wird von der Spieler-Szene oftmals ausgeschlossen. Hier Spielen Menschen gegen Menschen und wer betrügt, wird entweder gekickt oder gleich vom Server gebannt. Früher waren Cheats nur aufwendig rauszufinden. Entweder man musste Hex-Werte ändern oder bestimmte Dinge beachten. Heutzutage sind die meisten Cheats relativ einfach aufgebaut (Beispiel: Geben Sie "Hoch, Runter, Links, A-Taste ein" um diesen Cheat zu aktivieren).

Wieso cheaten Spieler?

Die meisten Spieler die Cheats benutzen, haben Cheats auf LANs oder einfach mal aus Spaß eingesetzt. Oftmals ist aber genau das der Fehler was viele machen. Wenn Sie erst einmal sehen, wie ein Cheat funktioniert und wie man damit Anerkennung gewinnen kann, ist der offizielle Einsatz nicht mehr weit entfernt. Viele Spieler behaupten allerdings, dass sie Cheats nur einsetzen um gegen andere Cheater zu gewinnen. Allerdings woher soll man wissen ob der Gegner einen Cheat verwendet? Grade Spieler die noch nicht lange spielen neigen dazu jeden guten Spieler als Cheater zu bezeichnen. Außerdem ist oftmals der Druck einiger Clans so groß, dass sie jedes Spiel gewinnen müssen. Teilweise gibt es sogar Clans die Programmierer beauftragen für sie individuelle Cheats zu programmieren. Genaue Namen gibt es natürlich nicht, aber es liegt auf der Hand und es gibt auch einige Quellen die das bezeugen. Die E-Sports liegen wie ESL, versuchen mit neuen Tools oder extra Leuten die Anzahl der Cheater zu reduzieren. Doch ganz "auslöschen" kann man die Cheater nicht. Die Aussage von SkeF eines ehmaligen Counter-Strike Spielers macht dies deutlich. "Wenn jemand wirklich cheaten will, gibt es immer Möglichkeiten". Doch was sind die Gründe? Anerkennung, Rache, Ruhm, größere Geldpreise in Ligen. Dies sind wohl die Hauptgründe wieso immer mehr Spieler zu Cheats greifen. Es gibt allerdings auch Personen, die Cheats einsetzen müssen. Ligen-Admins können sich zum Beispiel Demos von Spielern ansehen und mit Hilfe eines Cheats genau sehen, ob der Spieler beispielsweise einen Wallhack benutzt hat. Es gibt also auch positive Cheatanwendungen.
Datum: 23.08.2007
Author: Marcel Winter
Übersicht über die Kategorien des Webkatalog: Die erste Sitemap beinhaltet die Kategorien Auto und Computer, die Zweite zeigt die Freizeit und Gesellschafts-Kategorien an, Nummer Drei steht für Gesundheit, Kultur und Medien, die Vierte ist ganz den Online-Shops gewidmet, um Urlaub und Reisen geht es in der Fünften und die letzte beschäftigt sich mit Wirtschaft, Wissen und Wissenschaft.
Hroyjweln IP: 3.95.23.35/3.95.23.35 ec2-3-95-23-35.compute-1.amazonaws.com | Date: 2019-04-24 17:50:34 |
?
  Home  - Bericht Details
MENÜ
KATEGORIEN
STATISTIK
Eine Übersicht über die im Webkatalog vorhandenen Einträge und Kategorien:
Kategorien:247
Einträge:3337
Berichte:178
WERBUNG
NEWS
Aufnahmestopp ...
Wir nehmen ab sofort keine neuen Einträge mehr auf. Mehr dazu im Blog.
23.2.2009
ZUFALLSTREFFER